Wir über uns

Wir stellen uns vor



Wir über uns

Die Praxis wurde 1987 von den Tierärzten Dr. Constanze Lewandowski und Dr. Stephan Klug in der Johannisthaler Chaussee gegründet. Im Jahr 2007 zog die Praxis in größere, schönere und vor allem klimatisierte Räume in den Buckower Damm 228. Hier stehen den Patientenbesitzern auf dem praxiseigenen Hof sieben Parkplätze zur Verfügung.

Seit Mai 2018 haben wir unser Tierärzte-Team durch Frau Dr. Strommenger-Obst ergänzt. Sie ist seit über 20 Jahren Tierärztin für Hunde und Katzen, ist aber auch sehr erfahren in der Behandlung von Kaninchen, Meerschweinchen und anderen Heimtieren. Desweiteren hat sie sich in den letzten Jahren auf die Behandlung von Augenkrankheiten spezialisiert. Auf Grund eines stark gestiegenen Patientenaufkommens wurde Mitte 2021 Frau Brandt, eine erfahrene Kleintierpraktikerin, zur Verstärkung eingestellt. Inzwischen ist Frau Brandtt durch Heirat Frau Karran geworden. Weitere Unterstützung hat 2023 unsere Mannschaft durch Frau Bunschei erhalten. Sie hat ihren Traumberuf von Anfang an gelebt, als Tierarzthelferin und dann nach einem erfolgreichen Studium der Veterenarmedizin ist sie nun seit 2018 eine Tierärztin mit viel Erfahrung.

Die Tierärzte werden unterstützt von Angie, Gamze, Monika, Nicole, Stefanie und unserem Auszubildenden Leon, alle sehr engagiert und bei Tier und Mensch sehr beliebt.

Die Praxis versteht sich als engagierte Allgemeinpraxis, bei der das Wohl des Patienten und die Beratung des Patientenbesitzers im Mittelpunkt stehen. Es werden hier alle Standard-Behandlungen und Operationen durchgeführt. Da wir uns aber nicht scheuen eigene Grenzen anzuerkennen, arbeiten wir mit einem sehr guten Netz aus Fachärzten zusammen. So werden, falls nötig, die Tiere mit einem guten Vorbericht zu Spezialisten überwiesen, bekommen dort sehr schnell einen Termin und werden nach der Behandlung mit einem ausführlichen Bericht zurücküberwiesen. Das hat den Vorteil, dass der Patient immer die angemessene beste Versorgung erhält und trotzdem mit seinem Besitzer immer bei „seinem Tierarzt“ ist.

Längere Wartezeiten versuchen wir zu vermeiden, indem wir, wenn möglich, feste Termine vergeben. Unsere Praxistür steht aber auch jedem Patienten ohne Termin offen. Notfälle haben selbstverständlich Vorrang, da jeder weiß: “es könnte auch mein Tier sein!“